Zu meiner heutigen Agenturdienstleistung bin ich über meine früheren Job als Hochzeitsvideograf gekommen.
Vor meiner ersten Saison, war mein Werbebudget noch recht klein. 5€ am Tag von anfang August 2020 bis mitte Januar 2021 in Google Ads gesteckt - 12 Paare buchten mich für ihre Ganztagsbegleitung.
Mit den ersten abgeschlossenen Hochzeiten 2021 wuchs auch mein Werbebudget auf 15€ am Tag und in den Spitzenmonaten wie August und Januar sogar auf 30€ was einen ordentlichen Sichtbarkeitsschub zur folge hatte.
Für die 2022 Saison MUSSTE ich meine Preise erhöhen, da der andrang an Brautpaaren, enorm gestiegen ist und mitte Januar schon für das ganze Jahr und teilweise anfragen für 2023 hatte.
Ein geiles gefühl 😁
Ich erkannte, dass ich einen gewissen Betrag in Werbung stecken musste, um Anfragen zu bekommen.
Ich ERKAUFE mir quasi meine Brautpaare
Irgend wann ende 2023 entschied ich das sehr gut laufende Hochzeitsbusiness hinter mich zu lassen um Handwerkern das gleiche Erfolgserlebnis bieten zu können wie ich es durfte.
Eine Branche, die leider noch sehr viel nachholbedarf hat was Onlinemarketing betrifft, aber sehr gute Dienstleistungen anbietet.
Eine Branche, die nicht mit 5€ Tagesbudget anfangen muss, um Online Kunden zu gewinnen.